Seit über 250 Jahren gibt es den Hydraulischen Widder der Gebr. Montgolfiers (dieselben!). Seit 1920 gibt es das UK patent specification für Gaetano Sallusto's Kurzdruck-Wasserkraftwerk mit
Kolbenzylindermaschine, daraus ist später auch Gravitations-Resonator entstanden. Wer weiss davon? Es geht darum, dahs eine Kraft (z.B. hydrostatische Kraft) auch wenn nur kurzzeitig präsent, wegen ihres Vektors und ihrer Gröhsse (zB. bedingt durch Steigleitungshöhe und mit Druck beaufschlagte Fläche) dennoch -- wie auch andere kurzzeitig wirkenden Kräfte in anderen Gebieten
eine Bewegung einer berührten Masse bewirkt, wenn diese nachgeben kann (z.B. zum Antrieb eines der Kraft entsprechenden Schwungrades über Kolben, Kolbenstange, Pleuel und Kurbel),
oder
ob dies unmöglich sei, weil so ein Kolben (s.o.) nicht 1 cm weit komme.
Hier nun die klopetente Meinung eines von SPIEGEL-Fora herbeigezogenen Schamanen, der sofort auf die Linie der Kraftwirkungsleugner eingeschwenkt war (bei SPIEGEL, der neuerdings auch festlegt, was zu erforschen sei und was nicht! und der eine [wie immer sehr sachliche] Antwort an alida80 nicht mehr freigab, den Strang einfach abschloss).
Man lese und staune: Zitat alida80:
--> " Ich bewundere die Geduld, welche viele hier bisher an den Tag gelegt haben. Sie sehen, wozu es geführt hat?
Ich hatte einen solchen "Erfinder" in meiner Familie. Interessanterweise hat mich das bewogen, Physik zu studieren. Ein bisschen ist hängen geblieben, denn schon seit meinem Studium sammele ich diese Art von Erfindungen, mache saubere technische Zeichnungen und lesbare Beschreibungen daraus. Irgendwann werde ich auch mal ein Buch darüber schreiben; ....
Sie können hier nicht argumentieren, das haben sie alle inzwischen sicher gemerkt. Was sie hier sehen, ist so eine Art Fundamentalismus, der genau einen Lehrsatz kennt: "Wer das Gleiche sagt wie ich ist ein Experte, jeder andere hat mich nicht verstanden (weswegen die Beschreibung der Erfindung ad nauseam wiederholt wird), ist dumm und/oder von meinen Gegnern bezahlt".
Mit dieser Art Fundamentalismus kann man nicht diskutieren. Einer von Ihnen hat es mit paradoxer Intervention versucht. Das soll manchmal bei Fundamentalisten klappen, aber hier beißen sie auf Granit. In der Tat finden sich bei diesen Erfindern immer wieder die gleichen Denkfehler: Kraft wird mit Arbeit verwechselt, es existiert ein allenfalls schwurbeliger Energiebegriff, Maßeinheiten und Begriffsdefinitionen werden durcheinander geworfen. Kurz gesagt: die physikalischen Begrifflichkeiten werden nicht verstanden. Einige Beispiele haben sie hier schon gesehen (...) " Zitat Ende. <--
So ein Verhalten wie hier von alida80 ist bezeichnend für die Psychiatriker, die gerne andere Existenzen zerstören:
Sie können es nicht verknusen, dahs ein Erfinder ((und ich bin es gar nicht, sondern hier ging es um G. Sallusto, 1920, MIT BRITISCHEM PATENT)) Recht haben könnte. Da verhindern sie lieber die Forschung, leugnen Fakten, verdrehen selbst Mahseinheiten, wie es ihnen passt. So wurde ja von einigen dort gemeint, 1 bar sei ein Druck von 1 Gramm pro Quadratzentimeter. Es sind aber 1000 g/cm² = 1 (technische) at . Und hielten aufrecht, eine Kraft könne nur wirken, wenn sie ein beträchtliches Stück (mehr als 1 cm) - viel wasserverbrauchend - mit der anzutreibenden Masse (hier Kolben) mitfahre. Angegebene Gegenbeispiele, zB aus der Felsenverwitterung, und durch Versuchsanordnungen, wurden enfach nicht beachtet.
-
Kann ZDF in einer Wissenschaftssendung dieses mal an Versuchen
darlegen. Es geht um eine bislang vernachlässigte alternative Energie - bei grohsser Ersparnis von Wasserverbrauch.
Oder müssen wir es uns gefallen lassen, dahs Banausen und Schamanen hier das Sagen haben, nur um AKW's aufrechtzuerhalten ??
---hdito ~*~