Forum zum Wissenschaftsmagazin
Das der Beitrag über das Kalirevier Hessen/Thüringen einseitig war, und die Fakten schlecht geprüft wurden, hat jeder Blinde mit Krückstock gesehen. Auch Leute die nicht im Kalibergbau arbeiten(wie ich), haben gemerkt das es sich um eine Aktion von einigen hartgesottenen Bergbaugegnern handelt, die sich leider über das ZDF gehör mit falschen Fakten besorgt haben. Leider mit meinen GEZ-Gebühren ( nach dem Motto : " komm ich jetzt in Fernsehn ?")
Die Worte `tickende Zeitbombe`, `Giftmüll`, und `toter Fluss`u.ä. waren schon hart gewählt, und es werden leider einige Leute an den Quatsch glauben und diesen dubiosen Club`s beitreten oder mit ihnen sympatisieren.
Aber Okay, jeder hat das Recht auf seine Meinung und darf sie kund tun. Egal mit welchen Mitteln.
Was mir mehr Bauchschmerzen bereitet sind die Ausdrücke in diesem Forum.
Da spricht `Runder Wisch`von einer Propagandaabteilung bei K+S.
Aua. Das kommt bei normale Usern wie mir nicht gut an. Wo lebt der ?? In welche Abteilung muss ich den stecken ??
`Salzbergkönig`schreibt, das von Heringen bis Bremen alle Trinkwasservorkommen vernichtet sind. Warst du schon mal hier ??
Ich behaupte, er hat keine Ahnung.
Die Weser hat ein Problem mit der Sauerstoffversorgung. Früher gab es Schlickkrebse die die Algen vertilgt haben. Aber die standen auf salzhaltiges Wasser. Jetzt regieren die Algen.
Glück Auf in`s Kalirevier